Verwaltungskraft* Offene Hilfen


 Alles inklusive:
Verwaltungskraft*
für unsere Offenen Hilfen

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Lebenshilfe Donau-Iller: 1.200 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin?

Verstärken Sie unsere Offenen Hilfen in Ulm-Söflingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 40% zu besetzen.

  • Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Das macht Sie aus:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorzugsweise als Verwaltungsangestellte*, Kauffrau für Büromanagement* oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
  • Sie verfügen über eine zuverlässige, präzise und organisierte Arbeitsweise
  • Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • Sie gehen mit den MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) sicher um
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und verfolgen diese aktiv
Das machen Sie gerne:
  • Zeitnahe und ordnungsgemäße Abrechnung der Maßnahmen mit Klienten, Pflegekassen und staatlichen Stellen
  • Aktive, professionelle und wertschätzende Kommunikation mit unseren Klienten, Kostenträgern und Einrichtungen
  • Überwachung der Geldeingänge
  • Aktive Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen in der Verwaltung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten wie Schriftverkehr, Postein- und ausgang, Telefondienst, Ablage etc.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen
Und das bieten wir Ihnen:
  • Sinnvolle, erfüllende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein professionelles und aktives Team
  • Attraktive Rahmenbedingungen (Bezahlung nach TVöD, überdurchschnittliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gelebtes Eingliederungsmanagement, JobRad u.v.m.)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem eigenen Fortbildungsinstitut L³
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine verlässliche Einarbeitung mit Rotationskonzept
Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Tobias Tränkle unter .

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung.

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